Käse aus Bremenried.
Aus Tradition gut!

Sennerei Bremenried e.G.
Bregenzer Straße 96
88171 Weiler im Allgäu

Telefon: 08387 - 2658
Telefax: 08387 - 390 716
info@sennerei-bremenried.de

ÖFFNUNGSZEITEN - täglich
7.00 - 12.00 und 16.00 - 19.00 Uhr
sonn- und feiertags
7.00 - 11.30 und 17.30 - 19.00 Uhr

Heumilch Produkte

Heumilch stammt von Tieren, die ausschliesslich mit Grünlandfutter Heu und Getreide gefüttert werden. Man verzichtet auf die Fütterung von Silage und anderen gärenden Futtermitteln, da diese einige Milcheigenschaften negativ beeinflussen. Im sogenannten Heumilch Regulativ ist genau definiert, unter welchen Bedingungen die Erzeugung durchzuführen. Das wird regelmäßig kontrolliert.

Rohmilch ist Milch, die direkt nach dem Melken filtriert und gekühlt wird, ohne zuvor erhitzt worden zu sein. Der Filter darf die Bakterienflora der Milch nicht beeinflussen, da sie für die Weiterverwendung der Milch zur Käseherstellung wichtig ist.

Lactosefrei sind praktisch alle Hartkäse und Halbhartkäsesorten, die mindestens 6-8 Wochen gereift sind, da sich im Laufe ihrer Reifezeit die Lactose vollständig abgebaut hat. Lactoseempfindliche Menschen können Hartkäse ohne Bedenken genießen.

Die Hartkäse

emmentalerAllgäuer Emmentaler g. U. Rundlaib

Man muss kein Käsesommelier sein, um die Qualität des lange genug gereiften Heumilch Emmentalers zu schmecken.
Unser mehrfach prämierter Allgäuer Emmentaler g. U. mit dem mild, nussigen Geschmack ist ein Rohmilchhartkäse (mind. 48% Fett i. Tr.). Hergestellt wird der Allgäuer Emmentaler g. U. mit Naturlab aus silofreier Heumilch und ist mindestens drei Monate gereift (lactosefrei). Der Emmentaler darf auf keiner Käseplatte fehlen und ist in der kalten und warmen Küche eine ideale Ergänzung der Gerichte.

bergkaeseAllgäuer Bergkäse g. U.

Nichts geht über einen Bergkäse aus dem Allgäu mit den ganz besonderen Aromen der saftigen Alpweiden, von der die gehaltvolle Rohmilch stammt und einen wunderbaren Käse hervorbringt.

Unser prämierter Allgäuer Bergkäse g. U. mild und würzig ist ein Rohmilchhartkäse (mind. 48% Fett i. Tr.) mit Naturlab hergestellt. Er besteht aus silofreier Heumilch und reift mindestens drei Monate. Um einen würzigen Bergkäse zu erhalten, muss dieser rund zehn Monate reifen. Der Bergkäse hat nicht nur Liebhaber unter denen, die gerne eine feine Brotzeit haben, er ist auch im warmen geschmolzenen Zustand ein Hochgenuss.

 

Die halbfesten Schnittkäse

bremenrieder_bauernkaeseBremenrieder Bauernkäse

Sehr begehrt von Alt und Jung, höchst geliebt bei den Gästen der Hotels und Restaurants die wir beliefern und gerne noch als Geschenk mit nach Hause genommen.

Der Bremenrieder Bauernkäse ist ein halbfester Rohmilch-Schnittkäse mit geschmierter Rinde. Hergestellt aus silofreier Heumilch (mind. 48% Fett i. Tr.) mit Naturlab. Er schmeckt mild-cremig nach 6 Wochen Reifezeit oder kräftig würzig, wenn er mindestens 10 Wochen gereift ist. Er schmeckt am Stück, geschnitten, gerieben, geschmolzen und ist der ideale Allrounder in der guten Küche.

Die milden Schnittkäse

rothachtaler_laibRothachtaler Laib

Für alle die es mild und geschmackvoll lieben ist der Rothachtaler ein wahrer Genuss, den man sich gerne öfters gönnt. Auch Kinder mögen ihn gerne, weil er so zart und mild im Geschmack ist. Der Rothachtaler ist ein milder Rohmilch-Schnittkäse, der mit Naturlab und silofreier Heumilch (mind. 48% Fett i. Tr.) hergestellt wird. Mindestens acht Wochen reift der Rothachtaler im Käsekeller.

kraeuterkaeseKräuterkäse

Manche lieben Kräuter…
  Unser heiß geliebter Kräuterkäse, mit verschiedenen Kräutern im Teig (Schnittlauch, Bärlauch, Knoblauch, Petersilie und Thymian), ist ein milder Rohmilch-Schnittkäse (mind. 48% Fett i. Tr.) der mit Naturlab und silagefreier Heumilch hergestellt wird. Er reift mindestens sechs Wochen. In unserem Käseladen gibt es auch unsere eigene Hausspezialität den Bremenrieder Romadur, sowie verschiedene Frischkäse, Rahm und die beliebte Bremenrieder Fassbutter.

Chilli-Pfefferkäse Chili-Pfefferkäse

“Manche mögens scharf… Unser Chili-Pfefferkäse mit Chili- und Pfefferkörnern im Käselaib ist, man glaubt es kaum, ein milder Rohmilch-Schnittkäse (mind. 48 % Fett i. Tr.) mit Pep!”

Wildkräuterkäse Wildkräuterkäse

Unser Wildkräuterkäse ist ein milder Rohmilch-Schnittkäse aus silofreier Heumilch (mind. 48 % Fett i.Tr.) und einer Wildkräuterrinde zum Mitessen. Hergestellt wird er mit Naturlab. Mindestens sechs Wochen muss der Wildkräuterkäse reifen.

pfefferkaese1Pfefferkäse
Manche mögens heiss…
Der Pfefferkäse ist ein milder Rohmilch-Schnittkäse aus silofreier Heumilch (mind. 48% Fett i. Tr.) und einer Pfefferrinde zum Mitessen. Hergestellt wird er mit Naturlab. Mindestens sechs Wochen muss der Pfefferkäse reifen.
Print Friendly, PDF & Email